Philosophie

Unser Ziel ist ein gesundes, leistungswilliges und rittiges Pferd das innerhalb einer Ausbildung seine eigene individuelle Manier entwickeln darf. Nur so wird man mit vielen verschiedenen Pferden erfolgreich sein, da auf natürliche Gegebenheiten wie Temperament und Anatomie sowie momentane physische und psychische Verfassung des einzelnen Individuums Rücksicht genommen wird und ein flexibles System zur Anwendung kommt das dem Trainingsverlauf und den Fähigkeiten des Pferdes angepasst wird.

So müssen Trainingsziele den natürlichen Grenzen eines jeden Pferdes angepasst werden und selbstverständlich auf die Bedürfnisse und Wünsche des Pferdebesitzers abgestimmt sein. Letztendlich soll ein gesundes, motiviertes und seinen Talenten entsprechend gefördertes Pferd seinem Besitzer Freude machen.

***